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Zufriedene Kunden sind das Fundament einer Firma

Wenn es interessiert, welchen Feedback uns Kunden geben, einige Beispiele dazu.

  • Danke

    25. Januar 2024

    Guten Morgen Daniel,
    vielen lieben Dank für die ganzen Unterlagen.

    Auch nochmal ein großes Dankeschön für den tollen Workshop, es hat wirklich viel Spaß gemacht und war sehr inspirierend. 😊

    Liebe Grüße
    R.M.
    Key Account Manager

  • Gewinnen wichtiger Projekte - Idealer Verkaufprozess und Projektqualifikationsprofil

    25. Januar 2024

    Hallo Daniel,
    vielen Dank!
    Ich hatte am Wochenende Zeit, um die beiden Seminar-Tage zu reflektieren.
    Du hast mir auf eine sehr angenehme und anschauliche Art und Weise alle Werkzeuge und Hilfsmittel, die für ein erfolgreiche und ressourcenschonende Verkaufsstrategie unabdingbar sind, an die Hand gegeben und ich werde sie täglich anwenden und sie in mein Mindset manifestiert.
    Ich habe bereits gestern und heute einige deiner „Stellschrauben“ angewendet und es ist so unglaublich effektiv und der Mehrwert ist sofort sichtbar!

    Vielen Dank dafür und auf hoffentlich ganz bald

    Viele Grüße aus ...
    K.C.
    Account Managerin

  • TEAMS Workshop - Thema Verhandlungsführung

    22. Februar 2022

    PS: Was ich noch gar nicht erwähnt habe: Sie haben das gestern wirklich richtig gut gemacht.
    Sehr überzeugend und sehr empathisch. Denke, dass sich die allermeisten Vertriebskollegen gut auch mit ihren Herausforderungen abgeholt fühlten
    und mindestens die Denkprozesse bei vielen angeregt wurden 😊.

  • Trainer wie Du

    05. Februar 2022

    Sorry dass ich heute so unfokussiert war, aber arbeite gerade an einem grossen carve-out
    Ich melde mich nochmal demnächst – ich bin zwar erst 39 – aber die meisten anderen Sales Trainer hatten es nicht so drauf wie Du !! 😉 coached Du auch??

  • Heutiges Meeting

    05. Februar 2022

    Hallo Herr Schwarzenbach,
    auch ich bedanke mich nochmals herzlich für Ihre Zeit und den konstruktiven Austausch. Ihre Person und die Werte die Sie vermitteln macht den Erfolg des Trainingskonzeptes aus.
    Sie schaffen immer ein angenehmes Umfeld und senken die Hemmschwelle, damit in gemeinsamen Diskussionen die richtigen Impulse gesetzt, mögliche Lösungsansätze und Szenarien diskutiert werden können.
    Vielen Dank für Ihre Entgegenkommen und schöne Grüße aus dem Schwarzwald.
    S.C., Leitung Channel Management

  • Auf weiterhin gute Zusammenarbeit

    31. Januar 2022

    Sehr geehrter Herr Schwarzenbach,
    vielen Dank für Ihre Glückwünsche.

    H.M. und ich werden unsere strategische Ausrichtung gemeinsam konsequent und erfolgreich weiterentwickeln.
    Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn Sie uns weiterhin auf dem erfolgreichen Weg begleiten.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
    J.F.

  • Weiterhin alles Gute

    31. Januar 2022

    Guten Morgen Herr Schwarzenbach,
    vielen Dank für Ihre Glückwünsche!
    Die gemeinsamen Maßnahmen haben uns in vielen Bereichen die Möglichkeit gegeben unsere Zielerfüllung mit einer einheitlichen Basis und mehr Transparenz erfolgreicher umzusetzen.

    Ich freue mich sehr auf unsere weitere Zusammenarbeit!
    Viele Grüße und besten Dank, H.M.

  • Feedback - «Wege zum Erfolg»

    22. November 2020

    Hallo Herr Schwarzenbach

    Schön Sie wieder mal wieder zu sehen....ich kann es nur unterstreichen und freue mich durch Ihre Schule gegangen zu sein.
    Ich konnte Erfolge verzeichnen die Ich als Neuer nie gedacht hätte. Selbst die Führungskräfte sind überrascht von meinem Erfolg. Die hohen Ziele konnte ich nochmals verdoppeln. Statt 2,5 Mio stehe ich zum Jahresende bei fast 4 Mio.

    Somit habe ich alle überholt und das nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit bzw. zwei Jahre Vertriebsarbeit. Meine Leidenschaft für ... ist natürlich auch ein Antriebsmotor. Aber das Benzin habe ich von der Tankstelle Schwarzenbach...... nochmals vielen Dank.

    Freundliche Grüße | Kind regards
    G.T.
    Gebietsverkaufsleiter Objekt | area sales manager object

  • Optimales Verhalten mit internen und externen Kunden

    04. September 2019

    Lieber Herr Schwarzenbach
    Vielen Dank für den tollen Workshop von gestern.
    Die Inhalte waren sehr interessant  und die Beispiele waren realitätsnah, also für unseren Alltag relevant. Besonders lehreich  habe ich die Gruppenarbeiten empfunden. Der Austausch und die situativen Fälle waren sehr hilfreich, um ein Verständnis für die jeweiligen Herausforderungen der  Kolleginnen/Kollegen  zu bekommen.
    Jetzt geht es darum die 72/30/6-Regel anzuwenden damit das neu gewonnene  Wissen nicht nur im Kopf hängen bleibt, und dann auch wieder schnell verschwindet, sondern ein Teil von unserem Berufsalltag wird.
    In diesem Sinne, wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg,und bis bald.
    Freundliche Grüsse , B.Th.
    Assistant to the Administrative Directorate

  • Kleiner Kick

    02. Juli 2019

    Hallo Herr Scharzenbach,
    Es ist schon eine Weile her… aber ihre Präsentationen in Hannover sind mir noch in guter Erinnerung.
    Ihr Newsletter ist ein guter Reminder – einfach mal wieder mit Abstand die eigenen Möglichkeiten auszuloten … Optimierung geht immer :-) 
    In diesem Sinne herzlichen Dank für den kleinen „Kick“

    Haben Sie einen schönen Tag!
    HC, Export & Licensing

  • Methodisches Verkaufen

    Sali Dani

    Auch auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön an Dich! Es hat Spass gemacht und aus meiner Sicht hast Du eine sehr gute Ansprache an die gesamte Mannschaft gefunden – und das ist in unserem Laden nicht wirklich leicht 😉 Ich hoffe jetzt, dass sich auch die KollegInnen an die Methodik erinnern, wenn es an den nächsten Case geht… somit wäre bestimmt eine Follow-up Session sinnvoll – nicht nur mit dem Vorgesetzten/der Vorgesetzten, sondern auch wieder in diesem Gremium – es ist halt dann doch eine andere Bewährung, wenn Du das in einer Gruppe wieder geben musst. Die Diskussion in unserer letzten Session hat das ja auch gezeigt…

     Ich wünsche Dir eine gute Zeit, bleib gesund und ich bin mir sicher, dass wir uns bald wieder sehen werden. Die Schweiz ist klein 😉

    Servus und nochmals Danke!

    M.T.

  • Up-Selling - Cross-Selling // Dankeschön

    Sehr geehrter Herr Schwarzenbach,

    gerne möchte ich mich bei Ihnen für die professionell durchgeführten Schulungen bedanken!

    Ich werde das gelernte Wissen nicht nur beruflich sondern auch im Privatleben einsetzen können, das war mir sehr wichtig.

    Gerne werde ich Sie innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens weiterempfehlen.

    Vielen Dank

    Gruß, B.R.

  • Up-Selling - Cross-Selling

    Hallo Her Schwarzenbach,

    vielen Dank für die Zusammenfassung sowie die angebotene Unterstützung bei einzelnen Fragen.

    Danke ebenfalls für die gemeinsamen Meetings und die daraus entstandenen Mehrwerte 😊!

    Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie ebenfalls gesund und munter!

    Beste Grüße, W.N.

  • Feedback Schulung

    Guten Tag Herr Schwarzenbach,

    ich möchte mich nochmals bei Ihnen für die interessante Schulungsblöcke bedanken.

    Die Schulungsblöcke waren immer kurzweilig und ich werde mich sicherlich im Tagesgeschäft an einige Dinge zurück erinnern. Vor allem „Fragen wagen“ ist mir noch prägnant in Erinnerung 😊

    Ich wünsche Ihnen alles Gute & Bleiben Sie gesund.

    Beste Grüße, S. J.

    Veranstaltungen

    Zusätzliche Ressourcennutzung

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    Vorstellung Präsentations-Fibel

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    Effiziente Präsentationsstrukturen - Workshop

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    Social Media & Presse

    Souverän verhandeln - Confident Negotiation

    Oktober 2021

    Also delicate workshop content can be teached virtually

    Super Workshop

    Oktober 2021

    Hi Daniel, ich danke Dir. Vielen lieben Dank nochmal für den super Workshop und ich hoffe, Du hattest keine zu anstrengende Fahrt nach Hause! Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und beste Grüße, W.M.

    Ich krieg Dich! - Menschen für sich gewinnen

    Juli 2021

    Bearbeitung des Buying Centers – Optimierungspotentiale, um mehr Goldmedaillen zu

    April 2021

    «Wege zum Erfolg»

    November 2020

    Daniel Schwarzenbach ist Sales Performance Coach. Wie bekommen Sie ein „Ja“ zu den wichtigen Entscheidungen in Ihren Leben? Vielleicht ein „Ja“ bei einem Heiratsantrag oder bei einer Gehaltserhöhung oder natürlich auch ein „Ja“ von einem wichtigen Kunden. Es sind oftmals die weichen Faktoren, die im Sales entscheiden und immer sind es Beziehungen. Wer es nicht von Natur aus Beherrscht kann es Lernen und Daniel Schwarzenbach zeigt, wie es geht. Manchmal kann es ganz einfach sein.

    Ganze Talkshow


    Kurzfassung

    Führung: Die Leadership-Geheimnisse von Jürgen Klopp, die auch Manager drauf haben sollten

    September 2020

    Sich durch die Qualität des Verkaufsprozesses vom Wettbewerb unterscheiden – Jetzt erst recht!

    April 2020

    Verkaufen ist wie fliegen – Besonders wenn Turbulenzen anstehen könnten

    November 2019

    Weshalb auch Verkäufer nur 1 Mund, jedoch 2 Ohren haben

    September 2019

    Achtung bei Automieten

    August 2019

    Streit um Schaden am Mietauto - Artikel im Schweizer-Beobachter

    Mit Präsentationen das Publikum überzeugen

    Juli 2019

    Das Fett aus dem Verkaufstrichter nehmen!

    Mai 2019

    Adieu USP, Hallo EEE - 10 Schritte zum Erstellen eines einzigartigen Einkaufs-Erlebnisses (EEE)

    März 2019

    Mehr Fragen stellen – aber dem Gegenüber auch Zeit lassen

    September 2016

    Reite nicht ein totes Pferd

    Juli 2016

    Trends für den Vertrieb von morgen: Was den Vertrieb der Zukunft prägt

    Februar 2016

    Weniger Reden - mehr verkaufen

    Februar 2016

    Angebotsverfolgung – Dran bleiben

    Januar 2016

    Bearbeitung des Buying Centers – häufige Fehler

    August 2015

    Account Planning – Jedoch gemeinsam mit dem Kunden

    Mai 2015

    Mit guten Präsentationen den Verkaufsabschluss erzielen

    März 2015

    3 Things for Successful Selling to the Public Sector

    Januar 2015

    Voraussetzungen für CRM-Implementierungen - der ROI muss stimmen

    Januar 2003

    Erfolgsfaktoren im B2B-Verkauf - Studie 2004

    Januar 2004

    Eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte einer ausführlichen Studie über das Kauf- und Verkaufsverhalten im B2B Geschäft

    Die ganze Studie kann über uns angefordert werden.

    Meilensteine für erfolgreiche CRM-Projekte - Fremder Artikel

    Januar 2004

    Vertriebsleute - ahnungslose Blender?

    Januar 2005

    Welche Verhaltensweisen zeigen erfolgreiche Verkäufer

    Die Verkaufsprozesse können bei jedem Verkäufer verbessert werden.

    Januar 2006

    Dadurch können die Geschäftsziele nachhaltig erreicht und abgesichert werden.

    Berater Auswahl

    Januar 2007

    Einige Tipps wie vorgegangen werden sollte.

    Kundenausbau lohnt sich

    Januar 2007

    Wie CRM-Software bei der (rollierenden) Budgetierung helfen kann.

    Januar 2007

    CRM Content als Basis für die Budgetierung.

    Feedback: Eine ehrliche und konstruktive Rückmeldung ist das Wertvollste...

    Januar 2008

    ...was Führungskräfte ihren Mitarbeitern geben können.

    Der erfolgreiche Verkäufer

    Januar 2008

    Welches sind die Eigenschaften und Verhaltensweisen von erfolgreichen Verkäufern

    Nur keine Angst vor Kunden

    Januar 2008

    NEU: Erfolgsfaktoren im B2B-Verkauf Version 2008 Management Summary

    Dezember 2009

    Eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte einer ausführlichen Studie über das Kauf- und Verkaufsverhalten im B2B Geschäft.

    Die ganze Studie erhalten Sie, wenn Sie einen kurzen Fragebogen ausfüllen. 

    Hört auf mit dem Verkaufen

    Februar 2009

    Jetzt ist die Zeit für die Neuprojekt-/Neukundenakquisition reif!

    August 2009

    Versuchen Sie es doch mal anders beim Erstkontaktaktgespräch

    Oktober 2009

    Jetzt geht es bergauf – auch mit der Qualität des Verkaufprozesses?

    November 2009

    Was ist effizienter – Neue Kunden gewinnen oder Kundenausbau

    März 2010

    Vorteil ist nicht gleich NUTZEN

    Juli 2010

    Anregungen zum Herbstbeginn

    September 2010

    Die Zähler werden wieder auf 0.- gesetzt

    November 2010

    FRAGEN IST BESSER ALS SAGEN

    Juni 2011

    Verkaufen hat viel mit Struktur und Methode zu tun - Die Sommerakademie

    Juli 2011

    Die ersten 30 Sekunden entscheiden oft über Erfolg oder Misserfolg

    Juli 2011

    Wachsende Notwendigkeit - Kundenzentrierung

    September 2011

    Heutige Erfolgsfaktoren im Business-to-Business Vertrieb

    Januar 2012

    Vor dem Telefonieren zuerst nachdenken

    März 2012

    Prüfungsstress

    Juni 2012

    Olympia im Verkauf - nur Gold zählt Was die Besten von den Guten unterscheidet

    August 2012

    Wie man Vielredner stoppen kann

    Oktober 2012

    Die Zähler werden wieder auf 0 gesetzt

    November 2012

    Arbeitsüberlastung - keine Zeit

    Juni 2013
    Das Eisenhower Prinzip

    Jetzt ist dies beste Zeit den Verkaufstrichter vorzubereiten

    Oktober 2013

    Verkaufen ist wie fliegen

    November 2013

    Aktuelle Marktstudie über Erfolgskriterien im B2B-Verkauf

    März 2014

    Vermeiden von frustrierenden Meetings

    Dezember 2014

    Berater Auswahl

    Dezember 2007

    Einige Tipps wie vorgegangen werden sollte.

    Change Management - Die 7 Irrtümer

    November 2008

    (fremder Artikel hinter welchem wir jedoch viel Wahrheit sehen und daher unterstützen)

    Angst vor Verhandlungen? 5 Tricks dagegen

    August 2014

    Blog - Sich bei RFPs (Ausschreibungen) proaktiv verhalten

    August 2014

    Fehlende Selbstreflexion im Vertrieb

    Mai 2014

    Verkaufen in wirtschaftlich härteren Zeiten

    Dezember 2012

    Die Zeit der langweiligen Ansprachen und Präsentationen

    Dezember 2014

    Wie lange müssen Sie noch absitzen? Sitzungen effizienter gestalten.

    November 2014