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Management Coaching

  • Management Coaching

Die Aufgabe des Verkaufsmanagers ist es, seine Verkaufsmitarbeiter so zu coachen, dass diese die gesetzten Ziele erreichen.

Das bedeutet, dass jeder Mitarbeiter individuell entwickelt wird. Dies beansprucht rund 50% der Arbeitszeit der Manager.
So sollte es sein. Die Praxis zeigt jedoch, dass die meisten Verkaufsmanager nur zwischen 5-10% ihrer Arbeitszeit für das Coaching einsetzen.


Workshop Beschreibung

Der aus der Praxis heraus erstellte Coaching des Verkaufsprozesses Workshop zeigt den Managern auf, wie sie durch den Verkaufsprozess coachen und ihre Zeit optimal erreichen. Dadurch wird die Investition in die Workshops sichergestellt. In anderen Worten: Sie erreichen mit der Investition in die Workshops einen Return on Investment (ROI).


Workshop Ziele

  • Effektive Implementierung – der Verkaufsmethoden zur Erhöhung der Erfolgsrate
  • Hoher Trainings-ROI – durch Nutzung von Best-Practice-Erfahrungen
  • Führungsakzeptanz – durch Vorleben der Konzepte
  • Nachhaltige Verbesserung – durch Integration der Konzepte in den Geschäftsalltag
  • Höhere Produktivität und Motivation – durch Coaching statt Kontrolle
  • Genaue Prognosen – durch effektive Reviews von Verkaufsprojekten
  • Persönliche Entwicklung – durch Erkennen und Beseitigen von Skill-Defiziten bei Einzelpersonen und Teams

Workshop Inhalt

  • Mitarbeiter unterstützen, Skill-Defizite zu erkennen und zu beseitigen
  • Erkennen der Bedeutung des Coaching für effektives Führen im Verkauf
  • Moderation effektiver Reviews von Verkaufsprojekten
  • Erkennen der wirklichen Probleme in Projekten und dem Verkaufs-Team bei der Lösung helfen
  • Vertrauen im Team aufbauen und interne Kommunikation verbessern
  • Reviews zur Analyse gewonnener und verlorener Projekte durchführen
  • Verbessern der Qualität des Verkaufstrichters
  • Vermeiden von Widerständen gegenüber Veränderungen
  • Sich zum wirksamen Coach entwickeln

Wer sollte teilnehmen?

Manager aller Führungsebenen, die für die Implementierung eines effektiven Verkaufsprozesses verantwortlich sind.


Workshop Dauer

Der eineinhalbtägige Workshop beginnt an beiden Tagen um 8:30 Uhr und endet um 12:00 Uhr am zweiten Tag. Eine halbtägige Implementationskontrolle findet etwa drei Monate später statt.


Vorbereitung Teilnehmer

Um den Nutzen dieses Workshops zu maximieren, bitten wir die Teilnehmer im Rahmen einer kurzen Vorbereitungsarbeit ihr heutiges Vorgehen beim Coaching sowie auftretende Probleme zu beschreiben. Die Teilnehmer wenden das Gelernte direkt im Tagesgeschäft an.